Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Thormählen, Volker

(Weitergeleitet von Volker Thormählen)

Biographie


Informationen fehlen

In diesem Abschnitt fehlen noch Angaben zur Person:

  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • aktueller Wohnort
  • ...

Du kannst helfen, indem Du diese Informationen recherchierst und hier einträgst.


Leiter der NDR Intendanz

Volker Thormählen (44) wurde zum 1. August 2007 neuer Leiter der NDR Intendanz. Er folgt Dr. Albrecht Frenzel (40) nach, der zum selben Zeitpunkt sein neues Amt als Verwaltungsdirektor des Senders antritt.

Volker Thormählen stammt aus Dithmarschen. Nach freiberuflicher Tätigkeit als Reporter bei der "Dithmarscher Landeszeitung" volontierte er ab 1982 beim NDR. 1984 übernahm ihn der Sender als Redakteur und Moderator bei NDR 2. 1989 wurde er mit der Redaktionsleitung der Sendung "NDR 2 - Der Club" beauftragt. Fünf Jahre später übernahm Thormählen die Leitung der Off-Air-Kommunikation bei NDR 2. Danach war er in der Programmdirektion Hörfunk im Bereich "Zentrale Programmaufgaben" für das Marketing verantwortlich. In den Jahren 2002 und 2003 leitete er im Auftrag des Intendanten das Projekt Corporate Identity/Corporate Design. Seit August 2003 steht Volker Thormählen an der Spitze der Stabsabteilung Markenkommunikation im NDR.


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …