Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Sedanfeier 1888

Aus Dithmarschen-Wiki

Der Sedantag war ein Gedenktag, der im Deutschen Kaiserreich (1871–1918) jährlich um den 2. September gefeiert wurde. Er erinnerte an die Kapitulation der französischen Armee am 2. September 1870 nach der Schlacht von Sedan, in der preußische, bayerische, württembergische und sächsische Truppen nahe der französischen Stadt Sedan den entscheidenden Sieg im Deutsch-Französischen Krieg errungen und den französischen Kaiser Napoleon III. gefangen genommen hatten. (Text:Wikipedia)


1888.09.01.-Sedanfeier.jpg

1888.08.28-Werbung-Sedanfeier.jpg


Quelle: Wikipedia (gemeinfrei)
Sedanfeier auf dem Goetheplatz in Frankfurt

1895.08.31-Festbeilage-Sedan.jpg

Wo kommen die Orden hin Stadtarchiv Brunsbüttel

Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …