Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Kaufhaus Luth

Aus Dithmarschen-Wiki

Inhaltsverzeichnis

Kaufhaus Luth

Brunsbüttel Festgestraße

Geschichte

Regionale Anzeigen

Kattun und andere Waren lassen hochinteressante Rückschlüsse über Gewohnheiten und Moden zu. Das Kaufhaus Luth wurde 1888 in der Festgestraße an der "Chaussee" der Brunsbütteler "Südseite" gegründet und überstand den ersten Weltkrieg. Die Zielgruppenansprache der Anzeigen, das Warenangebot und die Preise spiegeln die Zeit der Jahrhundertwende wieder. Die sehr elegante und wasserdichte Kaiser Friedrich-Mütze dürfte in der Schleusenstadt, die sie ja inzwischen geworden war, reissenden Absatz gefunden haben.

Werbung Luth 13.1.1914

Verwandte Themen


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …