Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Frühe Fotographen

Aus Dithmarschen-Wiki

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Collage Revers Dithmarscher Fotographen

In Dithmarschen waren schon schon sehr früh eine Reihe von Fotographen tätig, die in unterschiedlicher Ausprägung, als Chronisten des Landes gewirkt haben. Auch stammen einige bekannte Fotographen aus Dithmarschen. Vielfach sind jedoch auch weitere Daten nicht bekannt und bedürfen daher noch der Ergänzung.

Zu den bekannten Fotographen der ersten Generation in bzw. aus Dithmarschen gehören: Claus_Claussen, Meldorf und Koch,_Georg_Johann, Heide und Schleswig. Zu denen der zweiten Generation Backens,_Thomas, Marne und Ferdinand_Urbahns, Kiel.

Weitere frühe Fotographen

Daneben fehlen nähere Daten zu einer ganzer Reihe von Fotographen der zweiten bzw. dritten Generation, die nachweislich in Dithmarschen tätig oder ansässig waren. Vielfach sind noch Bilder oder Postkarten von Ihnen bekannt, aber weitere Lebensdaten fehlen häufig.

Zu ihnen gehören etwa:

Es wäre wünschenswert, wenn auf diese Weise weitere Lebensdaten zu den genannten Fotographen gesammelt und ergänzt werden könnten.

Revers

(Bitte ergänzen)

Bilder

(Bitte ergänzen)

Links


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …