Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Feuerwehr Brunsbüttel

Aus Dithmarschen-Wiki

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Freiwillige Mitglieder. Entwicklung

Feuerwehrkapelle OstermoorSammlung Uwe Möller

Spezialaufgaben

Loki

Loki-Zeitung 1973 Quelle:Brunsbütteler Zeitung

Links

Kontakt

Brandkatastrophe Neue Schleuse

Im August 1939 kam es auf einem dänischen Motorsegler, der mit Petroleumfässern beladen war, zu einer furchtbaren Brandkatastrophe. Ein Besatzungsmitglied hantierte mit einem Spirituskocher herum und entzündete die gesamte Ladung. Später konnte das Schiff in den Außenhafen gezogen werden und ausbrennen. An ein Löschen war wohl nicht zu denken. Zu dieser Zeit waren die Torwagen noch auf den Toren fest installiert und fuhren mit. Am rechten Bildrand sieht man einen Feuerwehrmann, der diesen Torwagen kühlt.

Brandkatastrophe Neue SchleuseSammlung Uwe Möller
Brandkatastrophe Neue SchleuseSammlung Uwe Möller
Foto aus einer Festzeitschrift Quelle:Feuerwehr Brunsbüttel

Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …