Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Diskussion:Brunsbüttel

Aus Dithmarschen-Wiki

Liebe Mitstreiter

wir haben jetzt die offizielle Erlaubnis, die Zeitungsscans des Brunsbütteler Stadtarchives, die bis in die Zeit des Kanalbaues zurückreichen, für das Dithmarschen-Wiki zu nutzen.

Allerdings handelt es sich um PDF-Dateien, die zur besseren Sichtbarkeit im Dithmarschen-Wiki in JPGs umgewandelt werden müssen. Da es sich oft um ganze Zeitungsseiten handelt, müssen zudem ggf. Ausschnitte erstellt werden, die dann entweder Themen zugeordnet werden, oder eigenständige Themen bilden können. Es handelt sich um teilweise köstliches, ja kostbares Material, das hervorragend geeignet ist, die Entwicklung der Schleusenstadt nachvollziehbar zu machen.

Mein großer Dank gilt Bürgermeister Wilfried Hansen, der sich sehr für die Bereitstellung dieses wertvollen Materials einsetzte. Er ist von der Idee genau so begeistert, wie ich selbst.

Trotz dieses Aufwandes dürfte sich hier aber ein weiterer Meilenstein in der Wiki-Geschichte entwickeln - vorausgesetzt, ich erhalte Unterstützung. Alleine kann ich das nicht bewältigen.

Frau Hansen vom Stadtarchiv ist gern bereit, Hilfestellung bei der Suche und der Datenübernahme zu geben, müßte aber präzise Suchangaben erhalten.

Wer wäre denn bereit, hierbei mitzuwirken?--Jens Rusch 08:53, 22. Aug. 2010 (CEST)


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Inhaltsseite anzeigen
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …