Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Benutzer Diskussion:Reimer Schölermann

Aus Dithmarschen-Wiki

Hier bitte ALLE persönlichen Nachrichten an mich eintragen. Ich werde auch hier antworten.


Moin Reimer. Denn man tau! Herzlich willkommen. Wir können gute Mitstreiter gebrauchen.--Jens Rusch 13:59, 24. Jun. 2010 (CEST)

Veeln dank! Ik war mi in de neyghsn doogn bi di meldn (op dien diskussiouns-sied), waail ik nogh'n poor "spezielle" froogn tou dat Ditmarshn-Wiki hev (natüerli geyrn uk op houghdüedsh; ik shriev dit op plat, waail ik nu je eyrs mool mien eygne shrievwies'n beetn "propagiern" wil). --Reimer Schölermann 09:36, 28. Jun. 2010 (CEST)


Moin Reimer, wäre die redaktionelle Mitarbeit bei der Aufarbeitung der Zeitungs-Scans im Stadtarchiv Brunsbüttel nicht reizvoll für Dich?--Jens Rusch 09:14, 22. Aug. 2010 (CEST)
Hallo Jens, generell reizt mich die Aufgabe schon. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Zeit sie kosten würde und ob ich diese in den kommenden Wochen und Monaten aufbringen kann. Solange ich noch meinen derzeitigen Job habe (Zeitvertrag bei der hiesigen Gemeinde bis Ende März 2011), muss ich mit solchen Aktivitäten etwas vorsichtig sein. Danach sieht es voraussichtlich anders aus. Aber ich denke mal, das wird anderen ähnlich gehen. Ich muss noch mal prüfen, ob ich mit der auf meinem Rechner installierten Software PDF-Dateien in JPG-Dateien umwandeln kann. Ich kenne das von der Software auf meinem Rechner an meinem Arbeitsplatz, aber den kann ich natürlich für diese Aufgabe nicht verwenden. Wenn ich erst mal ein Dokument als JPG habe, kann ich problemlos Ausschnitte gewinnen und andere Nachbearbeitungen machen (z. B. den Kontrast verbessern). Transkriptionen sind sowieso kein Problem. Ansonsten ist noch die Frage, wer sonst alles noch mitmacht und wer die Koordination der Aktivitäten übernimmt. Man müsste sich natürlich abstimmen. Aber ich sage mal, generell kannst Du mich dafür vormerken. Herzliche Grüße! --Reimer Schölermann 16:59, 28. Aug. 2010 (CEST)


Hallo Reimer. ich kann Deine Anfrage bezüglich der falschen Titel nicht mehr finden, erinnere mich aber, daß es daran gelegen hat, dass hinter den Daten jeweils ein Punkt stand. Punkte im Titel mag die Wiki-Syntax aus irgendwelchen Gründen nicht. Habe Peter Rohde informiert, der die beiden falschen Titel sicher bald löschen wird. Ich selbst kann das leider nicht. Komme gerade von der onkologischen Nachuntersuchung und bin ziemlich fertig. Bitte um Nachsicht.--Jens Rusch 20:32, 10. Nov. 2011 (CET)

Danke, ist jetzt ja erledigt. Das mit den Punkten muss ich mir merken. Herzliche Grüße und gute Besserung! --Reimer Schölermann 10:49, 11. Nov. 2011 (CET)

Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Benutzerseite anzeigen
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Benutzerbeiträge
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …