Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Schmidt, Wilhelm

(Weitergeleitet von Wilhelm Schmidt)

Inhaltsverzeichnis

Biographie

1946 in Marne (Dithmarschen) geboren.

Sein beruflicher Werdegang ist ähnlich vielfältig wie sein künstlerisches Spektrum; Nach einer Ausbildung zum Schiffszimmermann und technischen Zeichner fuhr er zur See. Vom Krabbenfischer bis hin zum nautischen Offizier und Kapitän des bundeseigenen Forschungsschiffes Wega (BSH) bekleidete er fast sämtliche Positionen. Seine zeichnerischen Fähigkeiten entwickelte er während seiner Seefahrtszeit und karikierte lustige Alltagssituationen an Bord und auch an Land. Schon bald waren seine Zeichnungen beliebte Mitbringsel der Kollegen und wurden auch überregional zum begehrten Sammlerstück.


Karikaturen

Seit er 2004 in den Ruhestand eintrat, widmete er sich intensiv seinem Hobby und erweiterte seine künstlerischen Fähigkeiten um neue Techniken wie zum Beispiel Radierungen und Kupferstiche mit hauptsächlich maritimen Motiven.

Wilhelm Schmidt lebt heute an der schleswig-holsteinische Westküste im Nordseeheilbad und Fischerort Büsum.

Galerie

Galerie folgt!

Links

[Kupferstiche und Radierungen von Willi Schmidt aus Büsum Startseite]


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …