Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Wackerow, Johannes

Aus Dithmarschen-Wiki

Johannes Wackerow

Ditmarsus. Er ist zu Brunsbüttel von Hrn. Jacobo Wackerow, Prediger daselbst, und seiner Ehe-Frau geboren wurde. Als er seine Studia in Schulen und auf der Academie perfectioniret, zog er nach Copenhagen, und ward bei des Königl. Ober-Jägermeisters, Hrn. Henrici Hahnen, Sohne Hofmeister. Als Lic. Alardus starb, kam er 1672 ohne Wahl hierher. Er heiratete Hrn. Andr. Wilhadi, Pastoris zur Horst, Tochter Catharina, mit welcher er vier Kinder gezeuget, die alle bei Gott dem Herrn. Aus der anderen Ehe mit Hr. Peter Oldenborgs, Raths-Verwandtens in Altona, Tochter Margaretha, hat er gar keine Kinder gehabt. Anno 1691 im November starb er.


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …