Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Ploog, Günter-Peter

Aus Dithmarschen-Wiki

--Ditschie (Diskussion) 10:49, 13. Apr. 2017 (CEST)

Günter-Peter Ploog war ein deutscher Sportjournalist und TV-Produzent.

Günter-Peter Ploog

Persönliche Angaben

  • Geburtsdatum: 1948 in Albersdorf;
  • Todesdatum: 17.09.2016 in Hamburg

Werdegang

  • 1971 - 1979 Ressortleiter Sport bei der dpa in Berlin;
  • 1979 - 1992 Sportredakteur beim ZDF;
  • 1992 - 2000 Wechsel als stellvertretender Sportchef zu Premiere (heute Sky Deutschland);
  • 2001 Mediendirektor und Vorstandssprecher bei Eintracht Frankfurt wurde;
  • seit 2002 war er Inhaber einer TV-Produktionsfirma in Hamburg, die unter anderem Fußball-Berichte für das "aktuelle sportstudio" lieferte.

Zudem kommentierte er seit 2010 für den Hamburger Sportsender sportdigital. Nebenher kommentierte er beim ZDF vereinzelt Zusammenfassungen der Fußball-Bundesliga. Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 und 2016 kommentierte er die Boxveranstaltungen im ZDF. Bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi kommentierte er ebenfalls im ZDF Eishockeyspiele.


Moderationen

  • Tele-illustrierte
  • ZDF-Sportreportage
  • Reporter bei Das aktuelle Sportstudio

Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …