Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Nancekievill, Paul

Aus Dithmarschen-Wiki

--Ditschie (Diskussion) 07:26, 1. Jun. 2017 (CEST)

Paul Nancekievill ist ein in Deutschland wirkender englischer Organist, Kantor und Kirchenmusikdirektor.

Persönliche Angaben

  • Geburtsdatum: 1952 in London
  • lebt in Meldorf unmittelbar am Meldorfer Dom

Werdegang

  • seit seinem 11. Lebensjahr widmet sich Paul Nancekievill aktiv der Kirchenmusik und war anfangs Chorknabe einer Gemeinde in London;
  • Germanistik-Studium an der University of Kent;
  • Studium evangelische Kirchenmusik in Köln, hierbei wurde er besonders durch Prof. Michael Schneider (Orgel) und Prof. Hugo Ruf (Cembalo) geprägt;
  • 1982 - 1986 leitete er den Oratorienchor Köln-Porz;
  • seit 1986: Organist und Kantor an der Sankt-Johannis-Kirche (Meldorfer Dom) in Meldorf;
  • 2000: Ernennung zum Kirchenmusikdirektor.

Wirken

Paul Nancekievill leitet in Meldorf vier Chöre und ein Kammermusikorchester namens "Rogerius-Ensemble". Darüber hinaus leitet er Internationale Sommerkonzerte. Zu Konzerten tritt er darüber hinaus regional und international auf.


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …