Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Gosau, Rolf

Aus Dithmarschen-Wiki

--Ditschie (Diskussion) 09:40, 17. Sep. 2016 (CEST)

Rolf Gosau war Kreispräsident in Dithmarschen.

Inhaltsverzeichnis

Persönliche Angaben

  • Geburtsdatum: 1924

Leben

  • Beruf: Gastwirt

Rolf Gosau war in der Zeit von 20.01.1982 - 20.04.1998 Kreispräsident vom Kreis Dithmarschen.

Er betrieb den Landgasthof "Kaisersaal" in Hennstedt, den er von seinem Schwiegervater 1954 übernahm; 2006 wurde der Gasthof geschlossen und Rolf Gosau sucht seitdem einen Käufer für den "Kaisersaal".

Der Filmemacher Lars Jessen dokumentierte 2013 das "Krugsterben" in Schleswig-Holstein und nahm hierzu beispielhaft den "Kaisersaal" aus Hennstedt, sein Protagonist in diesem 15minütigem Film ist Rolf Gosau, der sich an frühere Zeiten erinnert.


Auszeichnungen

  • Im Februar 1986 erhielt Rolf Gosau das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Weblinks

Information von "infomedia" zum Kurzfilm "Krugsterben"


Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …