Dithmarschen-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Epler, Bernd

Aus Dithmarschen-Wiki

--Ditschie (Diskussion) 07:14, 25. Jul. 2017 (CEST)

Bernhard Arthur „Bernd“ Epler ist ein ehemaliger deutscher Mittelstreckenläufer, der sich auf die 800-Meter-Distanz spezialisiert hatte.

Persönliche Angaben

  • Geburtsdaten: 26.02.1949 in Büsum

Leben

  • Bernd Epler begann beim MTV Heide;
  • wechselte 1966 zu Holstein Kiel;
  • startete ab 1969 für den Hamburger SV;
  • 1971 wurde er Dritter bei den Deutschen Hallenmeisterschaften und gewann bei den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften in Sofia mit der bundesdeutschen Mannschaft Bronze in der 4-mal-800-Meter-Staffel;
  • 1972 belegte er noch einmal den sechsten Platz bei den deutschen Hallenmeisterschaften;
  • nach 1972 war er nicht mehr als Leichtathlet aktiv, spielte aber noch einige Jahre Handball beim Hamburger SV.

Bestzeiten

  • Seine persönliche Bestzeit (800 Meter) von 1:49,9 min. stellte er am 30.08.1970 in Bonn auf, am 24.07.1971 erreichte er wieder in Bonn die gleiche Zeit.

Weitere Zeiten:

1969:
* 3x1000-m-Staffel (Danger-Epler-Wengler): 7:17,2 min;
1970:
* 4x400-m-Staffel (Reese-Höft-Epler-Nerlich): 3:16,5 m;
* 4x800-m-Staffel (Bracht-Wengler-Maasch-Epler): 7:32,6 min;
1972:
* 1000-m: 2:23,9 min;
* 4x800-m-Staffel (Neumann-Wengler-Epler-Maasch): 7:38,6 min;
* 4x1500-m-Staffel (Vollmer-Wengler-Epler-Maasch): 16:21,0 min

Finden

Durchsuchen
Startseite
Vorwort
Gruppe bei Facebook
Alle Artikel
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Erste Schritte
Support
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …